Bad Wiessee

Europa · D · Bad Wiessee Lindenplatz 6
Video ansehen
watch video

Details

Bad Wiessee ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Miesbach mit etwa 4700 Einwohnern und seit 1922 anerkannter Kurort.

Bad Wiessee ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Miesbach mit etwa 4700 Einwohnern und seit 1922 anerkannter Kurort. Der Urlaubsort liegt am Westufer des Tegernsees im bayerischen Oberland und grenzt an den Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Sein Prädikat als Heilbad verdankt Bad Wiessee den beiden deutschlandweit stärksten Jod-Schwefel-Heilquellen, die im Jahr 1909 bei Erdölbohrungen entdeckt wurden. Seit 1957 betreiben die Spielbanken Bayern die Spielbank Bad Wiessee, die seit 2005 im Ortsteil Winner liegt. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Bad Wiessee im Jahre 1017 im Urbar des Kloster Tegernsee, als die Curia Wesses (Hof von Wiessee) verschiedene Güter an das Kloster zu entrichten hatte.

Hotels Bad Wiessee


Kurzinfo

1017
+49 8022 86030

Features

Reviews Summary

chart
Currently there are no reviews.

Write a Review

Qualität
Service
Preis / Leistung
für Singles
für Pärchen
für Familien
für Gruppen
für Sonstige
für Alle

Products

Kontakt Bad Wiessee

Benutzermenü